Fotobücher

Fotos

Feuer & Flamme

Hommage an die Gehri-Mitarbeitenden.
 
Seit dem Bestehen unseres Familienbetriebes ist es bei uns Brauch, dass wir uns nach verrichteter, harter Arbeit regelmässig zum gemütlichen Beisammensein einfinden, um in entspannter Atmosphäre nicht nur fürs leibliche Wohl zu sorgen, sondern auch mancherlei Gedanken zu pflegen, die über den Arbeitsalltag hinausgehen. 
Sie mögen sich vielleicht fragen: Ist das nicht eine Art heile Welt, die es heute in unserem hektischen Leben gar nicht mehr gibt und die da irgendwie künstlich erhalten wird? 
Diesem Vorbehalt kann eine Begegnung mit einem ehemaligen Mitarbeiter entgegengestellt werden. Seine Frage war nicht: «Wie laufen die Geschäfte bei euch, habt ihr genügend Büez?» – Nein, er fragte: «Trefft ihr euch immer noch zum Eiertütschen, zum Mai-Kotelett und zur Sommerferien-Wurst?  – Ach, war das schön!» 
Man kann es betrachten, wie man will. Fest steht jedenfalls: diese menschliche Geste wird allemal auch heute noch sehr geschätzt.
 

Fotos: Alexander Egger

Von Alt zu Neu

Ein Haus am Neuenburgersee

Fotos: Alexander Egger